„Es ist Zeit, aufzustehen und zu handeln“


BDKJ-Diözesanversammlung tagt zu hochaktuellen Themen
Hardehausen/Paderborn. „Lass‘ uns was bewegen“ mit den Worten des 72-Stunden-Aktions-Songs wurde die diesjährige Diözesanversammlung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) eröffnet. Der BDKJ macht sich in Zukunft vermehrt für geschlechtersensible Sprache und die aktive Einbindung der Interessen von Jugendlichen in Kirche und Gesellschaft stark. Zudem wird die „Aktion Dreikönigssingen“ in Zukunft weiter vorangetragen. Dies waren Ergebnisse der Diözesanversammlung des BDKJ im Erzbistum Paderborn, die am vergangenen Wochenende im Jugendhaus Hardehausen tagte.

Weiterlesen: „Es ist Zeit,...

SAVE THE DATE!

Dekanats-Fußballturnier und Open-Air-Jugendmesse im September in Siegen - Anmeldungen möglich ab 15. Mai 2018

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus JUPA wird YOUPAX – das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

Am 1. Advent startete das neue Glaubensportal YOUPAX, welches sich der Vielfalt alltäglicher Themen mit klarem Bezug zu Glaubensfragen junger Menschen annimmt.
Bewährtes von JUPA wird um zehn neue Themen ergänzt. Jugendliche und junge Erwachsene sind herzlich eingeladen, das neue Portal zu entdecken und sich auf einen Dialog einzulassen: www.youpax.de.

Völkerball statt Fußball

Am vergangenen Wochenende fand das Dekanats-Fußballturnier auf dem Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT am Fischbacherberg statt. Eingeladen hatte der BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) alle katholischen Jugendgruppen im Kreis Siegen-Wittgenstein.

90 Kinder, Jugendliche und Ortsgruppenleiter zelteten – trotz des schlechten Wetters – von Freitag bis Sonntag auf dem Erfahrungsfeld.

Weiterlesen: Völkerball statt...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen