Kirchenmusikalische Stunde in der St.Peter und Paul Kirche in Siegen

Der Chor der St. Peter und Paul Kirche lädt am 21. Oktober um 16 Uhr  zu einer Kirchenmusikalischen Stunde in die Pfarrkirche St. Peter und Paul ein.
Es erklingen von Wolfgang Amadeus Mozart die Missa brevis in C-Dur KV 259 in einer Version mit Chor, Orgel und einer Violine, von Joseph Haydn  „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes“ aus dem Oratorium „Die Schöpfung“, von Georg Friedrich Händel, „Dank sei dir Herr“, von Louis Lewandowski der Psalm 23 „ Der Herr ist mein Hirte", von Felix Mendelssohn- Bartholdy, „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir“ und von Christopher Tambling, „Laudate Dominum“.
Die Absolventen des C-Kurses des Dekanates Siegen, Dung Pham Haiaudn, Johanna Scheid und Marcel Schwarz werden dirigieren. Dekanatskirchenmusikerin Helga Maria Lange begleitet auf der Orgel und Annette Pankratz spielt die Violine.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende zu Gunsten der Kirchenmusik wird gebeten.

Segen Sein - Frauengottesdienst am 14.11.2018

Der Arbeitskreis „Frauen feiern Gottesdienst“ lädt herzlich alle Interessierten ein, zum nächsten Wortgottesdienst am Mittwoch, 14.November, um 20 Uhr in die Kapelle des St. Marienkrankenhauses in Siegen zu kommen.

Unter dem großen Spannungsbogen der Zusage Gottes „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ , möchten wir in diesem Wortgottesdienst Schriftworte hören Gedanken äußern, schweigend in der  Stille sein, gemeinsam beten und singen rund um das Thema „Segen Sein“.

Wo begegnet uns Segen im Alltag? Wie sind wir ein Segen für andere? Was hat Gott uns zugesagt? Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Wortgottesdienst in der schönen Atmosphäre der Kapelle des St. Marienkrankenhauses.

Vernetzungstreffen „be inspired“ für Ehrenamtliche in Bands und Chören am 17.11. in Olpe

Am 17.11.2018 lädt das Erzbistum Paderborn wieder MusikerInnen, Aktive und Interessierte ein, die im Bereich Christlicher Popularmusik unterwegs sind, um sich zu vernetzen und fortzubilden. Im Erzbistum Paderborn gibt es viele Ehrenamtliche, die für und mit Kindern und Jugendlichen Musik machen. Einmal im Jahr wird vom Referat „Christliche Popularmusik in der Jugendarbeit“ das Vernetzungstreffen „be inspired“ organisiert, bei der es neben der Vernetzung auch um Fortbildung geht. In diesem Jahr steht neben Ute Balkenohl vom Referat Christliche Popularmusik ein Team aus Olpe hinter dem Vernetzungstreffen, in dem sowohl Ehrenamtliche als auch Hauptberufliche aus den Bereichen „Jugendarbeit“ und „Kirchenmusik“ mitarbeiten.

Weiterlesen: Vernetzungstreffen...

Louder than before - Das christliche Musikfestival im Erzbistum Paderborn

Samstag, 29.09.2018 im Capitol Paderborn
Lauter als vorher? Ja, auf jeden Fall. Das christliche Musikfestival LOUDER THAN BEFORE im Erzbistum Paderborn geht in die dritte Runde.

Am Samstag, 29. September 2018, startet im Capitol in Paderborn mit LOUDER THAN BEFORE das dritte christliche Rock- und Pop-Festival in der Geschichte des Erzbistums Paderborn. Drei christlich motivierte Rock- und Pop-Bands werden auftreten. Es geht um gute Musik, Glauben und Tiefgang in den Texten, egal wie laut.

Weiterlesen: Louder than before...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen