Nachrichten aus dem Dekanat – für das Dekanat

Ein Neupriester für unser Dekanat

Patrick Kaesberg wurde am Samstag vor Pfingsten im Paderborner Dom durch Erzbischof Hans-Josef Becker zum Priester geweiht. Er wird eingesetzt als Vikar im Pastoralen Raum Pastoralverbund Netpherland im Dekanat Siegen.

Der Neupriester stammt aus der Pfarrei Heiliger Martin in Paderborn-Schloß Neuhaus. Er wurde 1986 geboren.

Nach seinem Abitur am Gymnasium Schloß Neuhaus war er von 2006 bis 2008 Vertragsfußballer in Darmstadt und Aachen. Anschließend absolvierte er ein Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft in Bergisch Gladbach, das er mit dem Bachelor in Business Administration abschloss. Von 2012 bis 2017 studierte er in Paderborn, Jerusalem und München Katholische Theologie. Sein Studium schloss er mit dem Magister ab.

Als Diakon wurde Patrick Kaesberg im Pastoralen Raum „Am Phoenixsee“ in Dortmund eingesetzt.

Wir heißen Vikar Kaesberg in unserem Dekanat herzlich willkommen !

 

Weiter Informationen finden Sie hier:

https://www.erzbistum-paderborn.de/38-Nachrichten/44-Angebote-Service/851-Videos/24918,VIDEO%3A-Ein-Filmportrait-der-Neupriester-des-Erzbistums-Paderborn.html

https://www.erzbistum-paderborn.de/38-Nachrichten/24919,Neupriester-gehen-nach-Attendorn-Detmold-und-Netphen.html

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen